time
Quartals Programm
Das aktuelle Gemeindeprogramm, Juli-September 2019, mit allen Terminen und Veranstaltungen auf einen Blick.

Monatsprogramm Oktober-Dezember 2019
2020 Predigtserie
«BEVOLLMÄCHTIGEND LEITEN»: PREDIGTSERIE MIT BUCHS UND RÜMLANG

Andere fördern, ihr volles Potenzial zu entfalten, das Gott ihnen geschenkt hat: darum geht es in der gemeinsamen Predigtserie mit Buchs und Rümlang. 19. Januar «Das Hirten-Prinzip» mit Markus Schneider. 26. Januar «Bevollmächtigen – aber wie?» mit Alex Flor. 2. Februar «Nächste Generation prägen» mit Claude Conod. Für alle, die von anderen gefördert wurden und selber andere fördern wollen! Details siehe Flyer online oder in der Gemeinde.
2020 Seminar
«BEVOLLMÄCHTIGENDE LEITERSCHAFT»: SEMINAR MIT HANSPETER NÜESCH

Andere fördern, ihr volles Potenzial zu entfalten, das Gott ihnen geschenkt hat: darum geht es im Seminarabend/-morgen mit Hanspeter Nüesch am 31. Januar und 1. Februar in Buchs. Sein Herzensanliegen ist, dass aus normalen Menschen «Raketen zur Ehre Gottes» werden. Ein Seminar aus der Praxis für die Praxis – für alle, die von anderen gefördert wurden und selber andere fördern wollen; ob als Eltern, mit Kindern und Jugendlichen, am Arbeitsplatz im Team oder im Dienst in Kirche und Mission. Details siehe Flyer (online oder in der Gemeinde). Anmeldungen bitte bis 15. Januar an Claude Conod.      
flyer offb
Predigtserie Offenbarung 1-5: "Heute im Licht von morgen leben"
Bald startet unsere Predigtserie zur Offenbarung, Kapitel 1-5: «Glücklich, wer die Worte der Prophetie liest und jene, die sie hören und sich danach richten! Denn die Zeit ist nahe» (Offb. 1,3). Heute im Licht von morgen leben: Was ich erwarte, prägt meinen Lebensstil. Bin ich auf den Kommenden ausgerichtet (Hebr.10,37)? Lasst uns im letzten Bibelbuch Licht und Mut finden für unseren Alltag. Bitte ladet ein: eure Nachbarn und Freunde, kommt mit ihnen in den Gottesdienst. Gebt ihnen die Chance, hier Gott zu begegnen. Er ist gegenwärtig und wirkt: das trauen wir ihm zu. Flyer sind gedruckt in der Gemeinde oder hier:
GW 2020
HERZLICH WILLKOMMEN IM GEMEINDE-WEEKEND 2020
Veranstalter: Chrischona, 8165 Oberweningen
Wann: Auffahrt 21. bis Sonntag 24. Mai 2020
Wo: Haus Saron, 72218 Wildberg/Schwarzwald
Anmeldung bis 24.Januar 2020 an Mathias Humm, siehe Flyer
Was: 4-tägiges Wochenende mit Raum für gute Beziehungen, Freizeiten nach Wahl, fröhliche Spiele, anregende Gespräche, ansteckenden Lobpreis, Auszeit, Spass, motivierende Impulse und mehr.
Thema: FRISCH - Das Evangelium heute effektiv kommunizieren. Spannendes und Praktisches begleitet uns in diesen Tagen, am Freitag mit Dietrich Schindler. Entdecke inspirierende Impulse für Dein persönliches Leben, Deinen eigenen Stil und das Miteinander in der Gemeinde.
gebet
Frühgebet
Liebe Freunde

Uns ist es ein Anliegen, dass wir uns als Gemeinde austauschen, einander ermutigen und stärken und vor allem zusammen Zeit verbringen um Gott möglichst nahe zu sein. Wo können wir das intensiver pflegen als im gemeinsamen Gebet? Deshalb lade ich Dich ein zum wöchentlichen Morgengebet, immer Mittwochs 06.30 - 07.00 Uhr in der Chrischona.Es soll nicht eine Konkurrenz sein zum Gemeindegebet am Donnerstag um 20.00 Uhr, nein es ist eine Alternative, wenn es Dir am Abend zeitlich nicht möglich ist, oder wenn Du ganz einfach am Morgen einen wacheren Geist hast.
Wir starten am Mittwoch 06. Januar 2016, Du bist herzlich dazu eingeladen. Es freut mich wenn Du dabei bist und ich heisse dich schon jetzt herzlich willkommen. Liebe Grüsse Andi Hunziker
gebet
Gemeindegebet
Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag von 20:00 – ca. 21:00 Uhr, um Gott das, was uns bewegt, mitzuteilen. Es ist jede/r herzlich willkommen mitzubeten.  
Datum sind hier ersichtlich.